Unsere Schwesterzünfte

Die Gründung zweier angesehener Stadtzünfte in Aarau und Zürich lehnte sich an diejenige der Hilari-Zunft an und wurde durch die damals junge Oltner Zunft stark beeinflusst. Bei der Gründung der Heinerich Wirri-Zunft zu Aarau der Stadt 1922 sowie bei den Zunftanfängen der Zürcher Zunft St. Niklaus zu Oerlikon 1933 hatten Hilari-Zünfter ihre Hände mit im Spiel. 

Mit unserer Aarauer Schwesterzunft, der Heinerich Wirri-Zunft, verbindet uns auch in heutigen Tagen eine tiefe Verbundenheit und Zunftfreundschaft. Alljährlich besuchen wir uns gegenseitig an den höchsten Zunftfestivitäten, sei dies an unserem Hilari-Bott in Olten oder am grossen Herbst-Bott in Aarau.
www.wirrizunft.ch

Für die Zürcher Stadtzunft, Zunft St. Niklaus zu Oerlikon sind zu unserer höchst Zunftfestivität, unserem Hilari-Bott im Jänner, im Zweijahresrhythmus Plätze an unserer Zunftratstafel reserviert. Die Gegenbesuche am Zürcher Sechseläuten sind für uns Oltner jeweils eindrückliche und unvergessliche Erlebnisse.
www.zunft-st-niklaus.ch 

Mögen diese bewährten Freundschaften auf alle Zeiten weiter gedeihen!

HILARI-ZUNFT ZU OLTEN, 4600 Olten

© 2016 Hilari-Zunft zu Olten. Realisation by RELOUNGE

  • Facebook Clean
Zunftwappen der Zunft St. Niklaus zu Oerlikon